Herzlich Willkommen bei der

Ferdinand-von-Steinbeis-Schule Reutlingen

Technologischer Fortschritt und bewährte Traditionen ergänzen sich.

live Stundenplan Termine Unterlagen

Moodle Nextcloud (alt) Nextcloud (neu)

Mailzugang DokuWiki

Aktuelle Neuigkeiten der Schule

Am Mittwoch 20. März 2024 von 13 Bis 14 Uhr findet in unserer Aula eine Infoveranstaltung zum FSJ statt.

Interessante und abwechslungsreiche FSJ Plätze in Reutlingen und Umgebung bis auf die Schwäbische Alb oder ganz einfach bei uns auch in der Schule.

Es informiert Sie das IB Reutlingen.

Historische Luftaufnahmen der Städte und Gemeinden des Landkreises in den Schulfluren der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule.

Immer Dienstag 14:25 Uhr - 15.55 Uhr in Raum 008

Es ist wichtig für uns, dass Sie uns einfach erreichen können. Dazu stehen die Kontaktdaten der Schulleitung, des Sekretariats die Telefonnummern der Lehrer bereit.
Für die Beratung und Unterstützung unsere Schüler stehen Verbindungs- und Beratungslehrer bereit. Zusätzlich finden Schüler auch bei der SMV Hilfe und Unterstützung.

Kontaktdaten Verbindungslehrer SMV

Treten Sie mit uns in Kontakt

Wir freuen uns darauf Ihnen helfen zu können

Haben Sie ein Anliegen zu dem Sie mit der Schulleitung oder dem Sekretariat in Kontakt treten wollen können sie uns per Telefon und email erreichen. Aufgrund der aktuellen Lage (Lockdown, Corona) könnte auch eine Online-Gespräch nach telefonische Abspräche möglich sein. Als Schüler unserer Schule haben Sie auch die Möglichkeit neben der Schulleitung mit den Beratungslehrern, Vertrauenslehrern und dem Schulsozialarbeiter in Verbindung zu treten. Suchen Sie Nachhilfe bietet die SMV mit dem Projekt Schüler helfen Schüler ein Angebot.

Schulleitung für Schüler

Erhalten sie einen Überblick über unsere Schule

Unsere Schule bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für die Schüler unseres Landkreises. Je nach dem welches schulisches Ziel sie erreichen wollen bieten wir ihnen die passende Schulart.

Je nach bereits vorhandenem Schulabschluss bietet sich an unserer Schule die Möglichkeit:
Haupschulabschluss, Fachschulreife (mittlere Reife), Fachhochschulreife (Fachabitur) und allgemeine Hochschulreife (Abitur)
zu erreichen.

Natürlich können Sie auch die Berufsschule besuchen im Bereich: Elektrotechnik, Kfz-Mechatronik, Mechatronik und Metall

Schularten

wichtige Termine

Wann findet was statt - nichts mehr versäumen

Prüfungen, Ferien, Stundenpläne und einfach nur die Pausenzeiten. Es gibt viele Termine, die man versäumen kann. Deshalb bieten wir Ihnen eine einfachen Überblick über viele Termine, welche die Schule betreffen.